Mein Name ist Dominik Schneider!

Ich, Schneider, Versicherungsschutz nach Maß!

 

Seit dem 01.02.2000 bin ich für die Barmenia Versicherungen tätig. Zum größten Teil geht es in meiner täglichen Arbeit um Krankenversicherungen.

 

Patientenverfügung:

In den letzten Jahren sprachen mich viele meiner Kunden zu dem Thema Patientenverfügung an und fragten mich nach meinem Rat. Daraufhin beschäftigte ich mich damit und habe für meine Kunden nach und nach alle notwendigen Informationen zusammengetragen. Mit großem Erstaunen kamen immer mehr Fragen zur Patientenverfügung auf. Auch herrschen Ängste bei fast jedem über dem was man so gehört hat und worauf man ja achten sollte.

Damit sich nun auch für Dich die häufigsten Irrtümer in Luft auflösen, habe ich einen Ratgeber und eine Informationsveranstaltung entwickelt.

 

Zahnersatz:

Gesetzesänderungen und eine Vielzahl an Tarifen auf dem Markt machen es dem Verbraucher nicht einfach. Zu dem gibt es verschiedenste Behandlungsmethoden und Fachbegriffe die für einen Laien kaum verständlich sind.

Damit war die Idee meines E-Books "Das kleine ABC des Zahnersatzes" als Hilfestellung geboren.

Nutz auch Du meinen Ratgeber und das Fachchinesisch wird auch für Dich verständlich.

 

Beiträge der Krankenversicherung im Alter:

Die Krankenversicherung ist neben den Steuern ein Punkt der das gesamte Leben lang bezahlt werden muss. Und dabei Sprechen wir von einem der größten Posten auf unserer Ausgabenliste.

Immer häufiger geraten meine Kunden in die Situation die Beiträge nur noch schwer bezahlen zu können. Und dabei handelt es sich nicht nur um privat Versicherte, sondern auch um gesetzlich Versicherte.

Dazu gibt es aber Lösungen die einem das Leben und auch den Geldbeutel leichter machen können. Welche Lösung die Beste ist, findest Du mit mir gemeinsam heraus.

Ausbildung

2015 Experte Betriebliche Altersvorsorge (DVA)

2008 Spezialist Bausparen und Investment (DVA)

2002 Versicherungsfachmann (BWV)

1996 Technischer Zeichner

Auszeichnungen

2012 Leiter einer Geschäftsstelle

2008 Agenturleiter

2008 Generalagent

2006 Hauptvertreter